Author Topic: Leiterplatten-Lieferant in der Schweiz  (Read 12157 times)

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
Leiterplatten-Lieferant in der Schweiz
« on: February 10, 2012, 05:05:17 PM »
Gibt es in der Schweiz Leiterplattenlieferanten kostengünstige Kleinserien produzieren?
Welche Lieferanten nutzt ihr?

boxtec-support

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
    • Boxtec Web
Re: Leiterplatten-Lieferant in der Schweiz
« Reply #1 on: February 21, 2012, 12:26:54 AM »
Leider weiss ich von keiner Firma in der Schweiz die so unkompliziert und günstig wie z.B. Sparkfun, Seeed oder Itead Einzelstücke oder Kleinserien produzieren.

Die gleiche Situation haben wir auch bei 3D Laserschnitt-Dienstleistungen vorgefunden. Jede Menge Firmen, aber keine macht einem eine Kleinserie oder einen Prototypen, das kommt dann aus den USA resp. Deutschland via Ponoko doch billiger und die Datenübernahme funktioniert auch auf Anhieb.

Auch wir würden uns freuen, von einem Anbieter in der Schweiz zu erfahren, aber ich zweifle ob es diesen gibt.

michu

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: April 20, 2012, 06:35:34 PM »
wegen 3d laserschnitt, checkt mal meinen blog eintrag: http://neophob.com/2012/02/stripinvaders-diy-project-box/

und wegen Leiterplattenlieferanten, da wäre ich auch interessiert...

pylon

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #3 on: April 21, 2012, 04:14:15 PM »
Danke, michu, für den Blogeintrag, aber was Du verheimlichst, sind die Kosten. War das Teil eine Einzelanfertigung und wenn ja, wieviel hat es gekostet? Ich kann (bei entsprechend hohen Kosten) bei jedem Laser-Cutter Einzelanfertigungen machen, aber eben nicht zu zahlbaren Konditionen.

anything