Hallo Thomas,
Ich hab auf meinem Nano v1 vor einiger Zeit schon die
Firmware von BenF aufgespielt und bin damit sehr zufrieden. Ich hab damit mal das Speichern von Screenshots und Datenpunkten mit 2 verschiedenen microSD Karten (Transcend und Sandisk) getestet und bei dieser Gelegenheit auch noch die
Produkteseite mit einigen interessanten Links ergänzt.
Da ich bisher noch nie mit dem Nano versucht habe zu speichern, hab ich erstmal eine Zeit gebraucht um mit der angesprochenen Firmware rauszufinden wie man das auslöst. Da das Nano v1 keine "B" Taste hat, müssen dessen Aktionen mit einem dauerhaften Druck auf Taste "A" (beim Nano v1 "M") ausgelöst werden.
Bzgl. Format habe ich mit FAT32 gearbeitet, da obige Firmware dies problemlos unterstützt. Trotz allem hab ich es bisher nicht geschafft, die Sandisk micro SD Karte im Nano zum laufen zu bringen. Bei dieser krieg ich immer SD Err - es kann aber durchaus sein, dass ich dieser Karte beim testen etwas viel Partitionen löschen, neu anlegen und formattieren zugemutet habe. Mit der Transcend Karte (2GB) konnten problemlos Daten gespeichert werden, wie z.B. folgendes Bild:
Ich würde auf jeden Fall mal den Umstieg auf die neue Firmware wagen, die ist es alleine schon von der Bedienung her wert.
Wir gross ist Deine micro SD und welches Fabrikat ?
Grüsse,
Christoph