Ich hänge mich auch mal hier an. Bin gerade am selben Problem. Habe ein IBoard. Theoretisch ein Duemilanove? m328p?
Ich wollte per Arduino ISP gerne den
Ariadne Bootloader installieren, da dieser ein TFTP Server enthält um mein IBoard per
codebender.cc online übers Web zu programmieren. Laut dem Projekt ist das IBoard unterstützt.
Ich benutze den Arduino Uno R3 als ISP. Habe laut der Anleitung ein Kondensator auf dem Uno zwischen Ground und Reset angelegt. Leider hatte ich keinen 10uF, habe ein 22uF genommen. Ist das ein Problem? Minus des Kondensators auf Ground...

Wenn ich jetzt den Bootloader brennen will, kommt immer Invalid device signature 0x000000. Habe die Pins vom Arduino wie beschrieben mit dem IBoard verbunden. Auf dem IBoard sind es folgende Pins:
Liegt es am Kondensator? Oder wo könnte noch was falsch sein?
Habe natürlich den 3.3V vom Uno mit dem 3.3V vom IBoard verbunden, da das IBoard 3.3 V will. Will eigentlich nicht nur für dieses eine mal Bootloader schreiben extra einen Programmer kaufen

Vor allem weil ich dann nicht weiss ob es überhaupt funktioniert...
Hab aus lauter Verzweiflung noch ein Parallelport ISP nachgebaut, leider hatte ich ebenfalls keinen Erfolg, immer wieder 0x000000

Wenn noch jemand eine Idee hat...