Author Topic: EasyEDA  (Read 12568 times)

boxtec-support

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
    • Boxtec Web
EasyEDA
« on: October 21, 2016, 03:23:56 PM »
Kennt jemand von Euch EasyEDA und hat schon Erfahrungen gemacht?

Wir selber haben EasyEDA bisher nicht gekannt oder benutzt, das Angebot tönt aber sehr ansprechend. So können z.B. Eagle Schemas importiert werden und die Produktionspreise bewegen sich innerhalb des Bekannten. Aber grade für Neulinge könnte auch der Web-basierende Schema- und PCB-Designer interessant sein.

Der Deal hinter dieser "Werbeinblendung" für EasyEDA ist, dass die Fa. uns Discount Coupons für Projekte offeriert hat und wir diese gerne an Euch weitergeben würden. Wer also in Betracht zieht bei EasyEDA PCBs produzieren zu lassen, meldet Euch bitte kurz bei uns oder postet hier, dann können wir Euch einen Discount Coupon dafür besorgen.

Disclaimer: Wir haben keine Handelsbeziehung zu EasyEDA und erhalten auch keinen Kickback für vermittelte Kunden. Alle Discount Coupons oder Vergünstigungen die wir erhalten geben wir an unsere Community weiter. Ebenfalls ist dies keine Empfehlung für EasyEDA, wir haben wie gesagt selber keine Erfahrungen mit den Diensten, das Angebot selber aber macht aber einen interessanten Eindruck und ist einen Test wert.

Grüsse - Christoph

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
Re: EasyEDA
« Reply #1 on: October 23, 2016, 05:27:49 PM »
Hallo Christoph,

ich habe mir dieses webbasierte Tool bereits einmal früher angeschaut und 2 kleine Projekte realisiert.
Das Online erstellen des Layouts läuft recht gut und die Bedienung ist schnell erlernbar.

Auch der Datenimport aus EAGLE-CAD hat bei mir perfekt funktioniert.

Mein erster Eindruck von EasyEDA ist positiv und das Tool hat mich überzeugt.
Den anschliessenden Prozess der PCB-Produktion habe ich aber noch nicht getestet.

Ich werde mir dies aber einmal noch anschauen. Und falls dann noch Discount Coupons vorhanden sind, nehme ich gerne einen Coupon.

Grundsätzlich ist die Online-Erstellung von Layouts eine gute Idee. Man kann auch mal unterwegs schnell eine Idee umsetzen oder an einem aktuelle Projekt weiterarbeiten, ohne dass man am eigenen Rechner sitzt.
Alternativ kann man natürlich seine EAGLE-Files auf Dropbox legen und hat auch immer Zugriff darauf  ;)

Gruss
Thomas

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #2 on: October 24, 2016, 08:23:51 AM »

Kenne ich noch nicht, aber sieht noch interessant aus als PCB Service. Am Editor bin ich weniger interessiert — ich bin mit KiCad eigentlich einigermassen zufrieden, und ich beware meine Designs lieber lokal auf. Es stellt sich auch die Frage, wie einfach das Tool neue Bauteile importieren kann—ich habe ab und zu einen Hang zum Exotischen.

boxtec-support

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
    • Boxtec Web
« Reply #3 on: October 24, 2016, 02:25:41 PM »
Erstmal vielen Dank für Euer Feedback!

Kenne ich noch nicht, aber sieht noch interessant aus als PCB Service. Am Editor bin ich weniger interessiert — ich bin mit KiCad eigentlich einigermassen zufrieden, und ich beware meine Designs lieber lokal auf. Es stellt sich auch die Frage, wie einfach das Tool neue Bauteile importieren kann—ich habe ab und zu einen Hang zum Exotischen.

KiCad und Eagle Libraries sollten soweit ich das verstanden habe importiert werden können. Gerüchteweise arbeitet man zurzeit auch an einer Desktop Version des Editors.

Hallo Christoph,

ich habe mir dieses webbasierte Tool bereits einmal früher angeschaut und 2 kleine Projekte realisiert.
Das Online erstellen des Layouts läuft recht gut und die Bedienung ist schnell erlernbar.

Auch der Datenimport aus EAGLE-CAD hat bei mir perfekt funktioniert.

Mein erster Eindruck von EasyEDA ist positiv und das Tool hat mich überzeugt.
Den anschliessenden Prozess der PCB-Produktion habe ich aber noch nicht getestet.

Ich werde mir dies aber einmal noch anschauen. Und falls dann noch Discount Coupons vorhanden sind, nehme ich gerne einen Coupon.

Grundsätzlich ist die Online-Erstellung von Layouts eine gute Idee. Man kann auch mal unterwegs schnell eine Idee umsetzen oder an einem aktuelle Projekt weiterarbeiten, ohne dass man am eigenen Rechner sitzt.
Alternativ kann man natürlich seine EAGLE-Files auf Dropbox legen und hat auch immer Zugriff darauf  ;)

Gruss
Thomas

Man hat offenbar schon von Dir gehört dort Thomas und ist erfreut, dass Du so eine positive Erfahrung gemacht hast.

Euch beiden möchte EasyEDA einen (meiner Meinung nach ganz netten) Discount für einen PCB Auftrag geben. Ich werde mich diesbzgl. bei Euch beiden direkt noch melden.

Grüsse - Christoph