Author Topic: Freaky Fridays und Scary Saturdays 2015  (Read 29194 times)

Rene

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
    • Video - Tutorials für Hobbyelektroniker
Re: Freaky Fridays und Scary Saturdays 2015
« Reply #15 on: January 18, 2016, 01:04:19 PM »
Hallo Christoph,

werden auch 2016 wieder Freaky Fridays und Scary Saturdays stattfinden?

Gruss
René

boxtec_admin

• Administrator
  • Newbie
« Reply #16 on: January 20, 2016, 06:52:41 PM »
Hallo Christoph,

werden auch 2016 wieder Freaky Fridays und Scary Saturdays stattfinden?

Gruss
René

Hallo Rene,

Vielen Dank für Deine Frage, es freut uns, dass der Anlass schon vermisst wird  :)

Wir werden in jedem Fall auch im 2016 wieder Treffen in der bekannten Art bei uns organisieren, aber es kann sein dass wir das Freaky Friday/Scary Saturday Konzept etwas überdenken und es der Zeit anpassen.

Bis Ende Januar sind die Termine da, bis dahin bitte ich Euch um Geduld.
Natürlich freuen wir uns in diesem Zusammenhang über alle Anregungen resp. Kritiken, sprich was hat Euch in den letzen Jahren an unseren Freaky Fridays und Scary Saturdays besonders gut gefallen, was könnte man anders machen, was war nicht gut.

Grüsse - Christoph 

Rene

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #17 on: January 21, 2016, 09:31:20 PM »
Hallo Christoph,

es freut mich, dass es weiter geht. Es war Anfang Jahr so ruhig hier im Forum, darum dachte ich, ich müsse mal nachfragen. Ich bin gespannt auf die neuen Termine und werde sie sofort eintragen und ihnen höchste Priorität einräumen.

Bezüglich Anregungen und Kritik kann ich nicht viel beitragen. Für mich war es eigentlich immer perfekt. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren regelmässig dabei und konnte sehr viel profitieren. Ich sitze beruflich den ganzen Tag alleine in meinem Büro und entwickle Software. Mein Hobby ist nicht viel besser, ausser 2 Stunden pro Monat im FabLab, sehe ich Leute aus dieser Szene eigentlich nur an den Boxtec - Treffen. Darum kann ich nur sagen: weiter so!

Am Ende musst du aber entscheiden, was gemacht wird. Schliesslich hast du den Aufwand und opferst deine Zeit. Nadja und du, ihr seit ein wunderbares Team. Ich hoffe, dass es noch lange so weiter geht.

Vielen Dank
René

dinoi

• freakyfriday
  • Sr. Member
  • *
    • Dinoi
« Reply #18 on: January 22, 2016, 08:51:01 AM »
Hallo Zusammen,

auch ich freue mich auf die nächsten Treffen. Bei jedem bisherigen Treffen wo ich dabei war konnte ich viel profitieren von Ideen oder Erfahrungen von den anderen Teilnehmenden.

Gut gefallen hat mir das Kennenlernen von konkreten Projekten welche andere realisiert haben. Dabei fasziniert mich schon mal die Problemstellung: "Für was setzte ich Elektronik ein", welches Problem löse ich damit. Dazu gehören die Entscheidungen zur Lösungsfindung und die Hindernisse welche überwunden wurden. Das alles ist sehr wertvoll.

Auch die jeweiligen Vorstellungen von neuen Komponenten oder kurze Demonstrationen waren sehr toll.

Sehr viel lernen konnte ich auch an den Theorie/Wissens teilen wo verschiedene Teilnehmer ein Thema im Detail vorgestellt haben.

Also zusammengefasst: für mich ideal wäre eine Mischung aus allem: Projekte, News und Wissen.

Gern bin ich auch bereit wieder ein Detail Wissen vorzubereiten und vorzustellen.

Terminlich war Freitag Nachmittag für mich etwas besser als Samstag, eine gute Mischung wäre für mich ideal.

Gruss Reto

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #19 on: February 01, 2016, 06:35:58 PM »
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, wie versprochen hab ich hier jetzt mal vorgängig zwei Freaky Friday Termine für 2016:

• Freitag 18. März 2016 (~13:30-18:30)
  • Freitag 19. August 2016 (~13:30-18:30)

Wir hoffen ggf. vor Jahresende noch einen weiteren Termin zu finden, das muss ich aber im Moment wegen unsicherer Planung noch offenlassen.

Daneben hoffe ich, wir finden auch noch Themen für einen oder mehrere spannende Workshops. Ich werde hierzu noch separat einen Post machen.

Ich hoffe wir dürfen an den Freaky Fridays jeweils wieder ganz viele von Euch begrüssen!

Grüsse - Christoph

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #20 on: February 02, 2016, 08:52:30 PM »
Schade, den März-Termin verpasse ich wegen US-Aufenthalt.

dinoi

• freakyfriday
  • Sr. Member
  • *
    • Dinoi
« Reply #21 on: February 03, 2016, 08:22:50 AM »
Hi Christoph,

super ist im Kalender eingetragen.

Gruss Reto

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
« Reply #22 on: February 03, 2016, 07:49:53 PM »
Salut,

den Märztermin werde ich eventuell nicht machen können, da am 13.3. meine Schwiegermutter ihren 85-ten Geburtstag hat und da folgende Wochenende Famieliengrosskampftag ist ...

Ciao, Mathias

Rene

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #23 on: February 03, 2016, 08:35:20 PM »
Hallo,

ich werde im März auf jeden Fall kommen und mein Projekt mit dem Matrixdisplay mitbringen.

Gruss
René

anything