Author Topic: Voltera  (Read 10031 times)

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
Voltera
« on: February 11, 2015, 12:28:01 AM »
Und wieder einmal ein spannendes Kickstarter Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/voltera/voltera-your-circuit-board-prototyping-machine?ref=nav_search

Ich hatte mich schon länger auf der Webseite des Projekts registriert, und war gespannt, was denn der Preis sein würde. Wie zu erwarten gewesen war, ist das Ganze etwas teurer, als ich für eine Katze im Sack bezahlen würde, aber vielleicht sieht man solche Dinger bald in FabLabs etc.

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Re: Voltera
« Reply #1 on: February 11, 2015, 07:27:52 PM »
Salut,

das sah auch für mich auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber 1500 USD dafür, dass man primär nur einseitige Platinen herstellen kann, ist dann doch etwas zu viel Holz. Selbst wenn man die Unterseite Passgenau positioniert bekommt, bleibt dennoch das Durchkontaktieren, Löcher bohren etc. Wenn ich mir anschaue, wie viele Vias recht schnell zusammen kommen ...
Und für 1500 USD kann ich recht viel bei OSH und Seed bestellen, das Verbrauchsmaterial nicht eingerechnet.

Ciao, Mathias

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
Re: Voltera
« Reply #2 on: February 15, 2015, 06:23:01 PM »
Das Projekt sieht in der Tat interessant aus.

Aber nachdem ich den Preis gesehen habe, kam ich zum selben Schluss wie Mathias  ;)

Da meine Projekte nicht so zeitkritisch sind, kann ich gut mit OSH, Seeed und Itead leben.

Gruss
Thomas

anything