Author Topic: Maker Day 2014  (Read 23649 times)

dinoi

• freakyfriday
  • Sr. Member
  • *
    • Dinoi
Re: Maker Day 2014
« Reply #15 on: May 07, 2014, 10:31:34 PM »
Hallo Christoph,

Danke, super Idee. Ist drin und ich war so frei da dinoi auch als Verantwortlich einzutragen.
Ja das ist bestens.

Gruss Reto

achim

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #16 on: July 19, 2014, 05:00:38 PM »
Hallo Freunde
staune gerade was da so los ist.  :)Habe bisher noch keinen Termin mitmachen können. Das wird sich aber ändern. on mir ist es garnicht so weit.
Gibt es denn zum 6.9. schon eine Liste mit vorschlägen und Themen? Falls was gebraucht wird, kann ich ohne Probleme was von meinem I2C Bus machen. So mit Tuts, NT, Boards oder Fernbedienung. Kommt auch noch anderes bis da hin.
Falls jemand Interesse hat an der Leiterplattenentwicklung oder Zeichen von Platinen mit dem Sprint Layout 6.0 kann ich was machen. Arbeite sehr viel damit.
achim

rv

• freakyfriday
  • Newbie
  • *
« Reply #17 on: August 06, 2014, 09:09:36 PM »
Hallo Zusammen

Analog zu Poster-Session an Fachmessen, könnte doch jeder von uns ein- zwei Projekte mitnehmen und man könnte einen bestimmten Bereich (einige Tische? - Christoph hat es Platz?) reservieren, wo man dies Projekt ausstellen kann.  Zu vorher bestimmten Zeiten würden die Erschaffer der Projekt diese den interessierten Leuten in 5-10min Kurzdemonstration vorstellen und in der zwischen Zeit könnte man die Projekte selber bestaunen / ausprobieren. Was meint ihr?

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #18 on: August 07, 2014, 04:05:34 PM »
Hallo Rainer,

Prima Idee, finde ich gut. Platz hat es auf jeden Fall genügend so wie es jetzt aussieht.
Am 2.9. teilen wir den Platz definitiv auf, dann sollten wir einfach alle Bedürfnisse etwa kennen.

Grüsse - Christoph

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
« Reply #19 on: August 07, 2014, 07:38:40 PM »
Salut,

bei Interesse kann ich zusammen mit meinem Sohn ein Poster zu Displays machen und kann dazu einige TFT und OLED mitbringen.

Ciao, Mathias

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #20 on: August 14, 2014, 03:05:02 PM »
Hallo zusammen,

Wir haben heute den WiFi Link zum Schützenhaus wo der Maker Day stattfindet getestet und haben ohne spezielle Ausrichtung der Antennen locker 40-50Mbit/s hinbekommen.
Wer für den Maker Day routebare IP-Adressen benötigt soll sich bitte vorher bei mir melden, wir haben genug aber wir müssen das vorab einrichten.

Viele Grüsse - Christoph

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
« Reply #21 on: August 15, 2014, 10:40:36 AM »
Hallo Christoph,

super.
Ich gehe davon aus das unsere eigenen Rechner via Wifi oder Kabel angeschlossen werden und keine vorherige Konfiguration nötig ist.

Gruss
Thomas

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #22 on: August 18, 2014, 09:52:41 AM »
Hallo Thomas,

Nein, es ist keine Konfiguration nötig, Adressen werden per DHCP auf LAN und WiFi ausgehändigt. Nur wer eine feste und/oder eine routebare IP (nicht auf dem RFC1918 Bereich) braucht muss sich vorab melden.
Wer mehr als einen LAN Port benötigt, kann vielleicht ein Patch Kabel mitbringen, ansonsten ist alles vorhanden. Switches haben wir genug, aber mit kurzen Anschlusskabeln kann es ev. knapp werden.

Grüsse - Christoph

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #23 on: September 22, 2014, 06:08:31 PM »
Hallo zusammen,

Eine kleine Fotogalerie des Maker Day 2014 ist aufgeschaltet:

http://playground.boxtec.ch/doku.php/boxtec/gallery/makerday2014/start

Nochmals ein grosses Danke an die fleissigen Fotografen!

Grüsse - Christoph

anything