Author Topic: CheapDuino  (Read 85469 times)

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Re: CheapDuino
« Reply #90 on: May 05, 2014, 09:36:46 AM »
Salut Christoph,

der Helve-FTDI sieht ja super aus. Kannst Du die Eagle FIles posten? Ich würde gerne eine Breadboardversion bauen, wie sie bei Tindie angeboten wird.

Ciao, Mathias

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
« Reply #91 on: May 05, 2014, 09:42:30 AM »
@Christoph

der Helve-FTDI sieht wirklich gut aus. Von diesen Dingern kann man nie genug haben  :)

@Mathias
Kannst du auf der aktuellen Version nicht einfach eine Stiftleiste, statt der abgewinkelten Buchsenleiste, einlöten? Dann sollte ein Aufstecken aufs Breadboard kein Problem sein.

Ich werde dann die Lötkit-Version bestellen  ;)

Gruss
Thomas

boxtec-support

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
    • Boxtec Web
« Reply #92 on: May 05, 2014, 06:42:52 PM »
@dinoi: Danke, meine SMD Lötqualität hat noch Spielraum für Verbesserung, aber ich möchte nun eh auf Paste und Stencil für die Chips und nur Paste für die einfachen Bauteile umsteigen. Die bestellten Pasten mit Spritze zum Auftragen sollten jeden Tag reinkommen.

@Mathias: Gerne, anbei. Aber Achtung, das Board ist etwas vermurkst, ich hab bei der Schulung den Teil mit dem Raster noch nicht so ganz verstanden gehabt (jetzt gehts mittlerweile  ::) ) Vrmtl. ist es für Deine Zwecke einfacher, das Board neu zu erstellen. Das Schema hat den Vorteil, dass Boxtec alle 1206 Teile an Lager hat.

@Thomas: Es ist letztlich das Follow-up auf Deine Anfrage für einen 5 Franken FTDI für den Helvetino. Er wird wohl etwas mehr als 5.00 kosten, so ca. 6-6.50 im Kit und ca. 9 assembliert und getestet. Jetzt steht einem Helvetino v1.1 mit angeschlossenem ISP nichts mehr im Weg, das ist dann mein nächstes Projekt. Ich würde das Ding gerne nach Eagle portieren, aber da Mathias schon mal an dem Flowerpad gescheitert ist hab ich das vorerst noch etwas zurückgestellt.

Grüsse - Christoph

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
« Reply #93 on: May 05, 2014, 09:34:20 PM »
@Christoph

@Thomas: Es ist letztlich das Follow-up auf Deine Anfrage für einen 5 Franken FTDI für den Helvetino. Er wird wohl etwas mehr als 5.00 kosten, so ca. 6-6.50 im Kit und ca. 9 assembliert und getestet.
Eine wirkliche coole Lösung zu einem  attraktiven Preis  :)

Gruss
Thomas
« Last Edit: May 05, 2014, 10:01:56 PM by arduinopraxis »