Diverse > ChitChat

Good-bye github

<< < (2/2)

boxtec-support:

--- Quote from: pylon on December 10, 2018, 10:06:19 AM ---Hallo Christoph,

vielen Dank für die Einschätzung. Wieso siehst Du GitPrep nicht im öffentlichen Einsatz? Die Featureliste würde ja eigentlich dafür sprechen, also gehe ich davon aus, dass Du Sicherheitsbedenken hast. Worauf gründen die?

--- End quote ---

Hallo Philipp,

Ich habe beim Testen festgestellt, dass man im Wiki z.B. vollkommen unauthentisiert und ohne Einschränkungen werkeln kann:

https://perlcodesample.sakura.ne.jp/gitprep/gitprep.cgi/kimoto/gitprep/wiki

Vielleicht habe ich es einfach nicht gefunden, aber ohne Einschränkungen oder der Möglichkeit, das Wiki zu disablen geht das gar ned. Da hat man Links zu allen möglichen dunklen Plätzen des Internets bevor man fertig "Shit happens" gesagt hat.

Ab da hab ich abgebrochen, weitere Probleme hab ich nicht gesehen bei dem kurzen Test.
Es ist aber sehr einfach aufzusetzen und kein Ressourcen Monster wie z.B. gitlab (<- buhhh).

Grüsse - Christoph

boxtec-support:
Wir haben heute unser eigenes kleines git auf Basis von gitea live geschaltet: git.boxtec.ch (igit.boxtec.ch, src.ch.to)

Ich persönlich bin von den Möglichkeiten begeistert, speziell auch im Zusammenhang mit der Migration/Spiegelung von Projekten ab github und anderen Repos.

Wer ein Konto möchte, soll sich bitte bei mir melden.

Viele Grüsse & schöne Feiertage!
Christoph

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version