Forum Information > Reviews
FreaksDial - die Poketwatch von Elecfreaks
Rene:
Ich habe wieder einmal ein Video gemacht. Es wird heute Abend (Do, 1.9.2016) um 19:00 freigegeben (https://youtu.be/Ic16cWTJ880). Es behandelt allerdings nur die Grundlagen der Ansteuerung einzelner LED's. Das Problem der schwach leuchtenden Led's, die eigentlich dunkel sein sollten, habe ich selbst auch noch nicht gelöst. Inzwischen vermute ich, dass beim Wechsel in den INPUT-Mode kurzzeitig die internen PullUp - Widerstände aktiv werden. Ich bin mir aber da wirklich noch nicht sicher.
Gruss
René
dinoi:
Hallo René
das erklärst Du schön Schritt für Schritt sehr toll. Der Effekt mit den schwach leuchtenden Led's habe ich nur mit dem Original Coding. Bei Deinem Coding ist es bei mir nicht mehr sichtbar.
Gurss Reto
Rene:
Hallo Reto
Das offizielle Demoprogramm hat einen Fehler. Es ist bei gewissen Zuständen ein Strompfad über mehrere Dioden offen, der das schwache Leuchten verursacht. Das konnte ich in meinem Programm vermeiden. Einige unerklärliche Effekte bleiben aber noch. Ich habe aber festgestellt, dass diese Effekte nur auftreten, wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe. Direkt ab Batterie läuft alles korrekt. Ich werde aber dranbleiben und noch eine verbesserte Version meines Codings hier vorstellen.
Zuerst bin ich aber noch mit anderen Dingen beschäftigt. In etwa zwei Wochen findet in Zürich eine kleine Maker Faire statt. Ich habe mich dort gleich bei zwei Workshops zum fröhlichen Gruppenbasteln angemeldet. Einer dieser Workshops arbeitet mit einem ESP8266. Gleichzeitig habe ich einen ESP8266 mit OLED-Display in die Finger bekommen. Das ist eine gute Gelegenheit, den ESP8266 etwas genauer anzuschauen.
Gruss René
dinoi:
--- Quote from: Rene on September 07, 2016, 10:52:51 PM ---In etwa zwei Wochen findet in Zürich eine kleine Maker Faire statt. Ich habe mich dort gleich bei zwei Workshops zum fröhlichen Gruppenbasteln angemeldet. Einer dieser Workshops arbeitet mit einem ESP8266. Gleichzeitig habe ich einen ESP8266 mit OLED-Display in die Finger bekommen. Das ist eine gute Gelegenheit, den ESP8266 etwas genauer anzuschauen.
--- End quote ---
Das tönt interessant: http://www.makerfairezurich.ch
Ich werde versuchen dabei zu sein.
Gruss Reto
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version