Forum Information > Boxtec Web
Labornetzgeräte
boxtec-support:
--- Quote ---Ich dachte eher ob eine entwickelte Leiterplatte vom Netzteilprojekt auch von Interesse ist.
--- End quote ---
Ich denke auf jeden Fall, in dieser Richtung hab ich bisher in der Arduino Szene wenig bis nichts gesehen. Wäre sicher interessant, denn wer länger mit Elektronik rumspielt braucht früher oder später ein kleines regelbares Netzteil/Labornetzgerät.
--- Quote ---
--- Quote ---Für mich kristallisieren sich da das APS3005D und das PPS3005S von Atten als Kandidaten heraus.
--- End quote ---
Diese beiden Modelle würden sich doch gut ergänzen (Low Cost und Mid Range)
--- End quote ---
Wir müssen uns in einem ersten Schritt leider aufgrund der Mindestmengen und unseren Mitteln auf ein Modell beschränken und da denk ich aufgrund des geringen Preisunterschieds zwischen den beiden Kandidaten eher an das PPS3005S (wird etwa 15-25 Franken teurer als das APS3005D).
--- Quote ---Für mich würde auch ein Modell mit 3A ausreichen. Aber die Preisunterschiede sind hier vermutlich nur minimal.
--- End quote ---
Absolut. Die Preisdifferenz ist weniger als $5.
arduinopraxis:
--- Quote ---Wir müssen uns in einem ersten Schritt leider aufgrund der Mindestmengen und unseren Mitteln auf ein Modell beschränken und da denk ich aufgrund des geringen Preisunterschieds zwischen den beiden Kandidaten eher an das PPS3005S
--- End quote ---
Alles klar. Das PPS3005 ist für mich ok.
arduinopraxis:
--- Quote ---Ich denke auf jeden Fall, in dieser Richtung hab ich bisher in der Arduino Szene wenig bis nichts gesehen. Wäre sicher interessant, denn wer länger mit Elektronik rumspielt braucht früher oder später ein kleines regelbares Netzteil/Labornetzgerät.
--- End quote ---
Ja, mit Arduino gesteuerte Netzgeräte gibt es wenige.
Für mein Buchprojekt werde ich auf jeden Fall eine Leiterplatte entwickeln. Bin gerade dabei meine bisherige Lösung zu verbessern.
boxtec-support:
Vielen Dank allen für die Geduld und die Empfehlungen/Tips, wir haben nun endlich folgende 2 Geräte an Lager:
APS3005D
und
PPS3005S
Thomas und Mathias steht für ihre Mithilfe und Tips ein rabattiertes Gerät bei Interesse zur Verfügung.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version