Forum Information > Boxtec Web
Labornetzgeräte
boxtec-support:
Es wurde der Wunsch geäussert, dass wir auch Labornetzgeräte führen. Wir würden gerne fragen ob dafür Bedarf besteht und welche Leistungs- und Preisklasse resp. Funktionen in etwa gewünscht sind.
Vielen Dank fürs Antworten und Abstimmen im voraus.
P.S.: Die Antwort ist anonym und natürlich keine Verpflichtung zum Kauf oder gar eine Bestellung ;)
arduinopraxis:
Für meine Anwendungsfälle im Labor wäre ein Modell mit folgenden Daten optimal:
-0-30V
-Strombegrenzung 0-2 A, stufenlos einstellbar
-Digitale Anzeigen für Spannung und Strom (LCD)
-schmale Baugrösse
Optional :
programmierbare Einstellung von U/I über Tasten/Bedienoberfläche
LCD
Funktionstasten für eigene einstellbare Werte
Ansteuerung über USB
arduinopraxis:
@Christoph,
gibt es zum Thema schon eine Entscheidung für ein Lagerprodukt?
Gruss
Thomas
boxtec-support:
Hallo Thomas,
Erstmal vielen Dank an alle die abgestimmt haben.
Ging leider etwas länger bis ich den richtigen Kontakt innerhalb Atten hatte, das ist nun gelöst. Ich stehe nun aber vor der Frage ob es ein
- geregeltes, geschaltetes oder sogar programmierbares
Netzgerät sein soll.
In allen 3 Arten haben wir die Möglichkeit etwas zwischen 125 und 250 Franken anzubieten. Aufgrund der Mindestbestellemengen müssen wir uns aber vorerst auf ein Modell festlegen und können dann später weitere dazunehmen. Mein persönlicher Favorit ist zurzeit das APS3005D.
Ich bin froh um jeden Tip, eine Übersicht der verfügbaren Modelle von Atten findet sich hier.
Grüsse - Christoph
MathiasW:
Salut,
ich bin kein Labornetzgerätespezialist (die Geräte, welche wir in der Physik einsetzten hatten 1-2 Nullen mehr beim Preis) aber ich schaue bei solchen Geräten immer auf die Angebote von ELV. Wie steht das Atten APS3005D im Vergleich zu den ELV Modellen dar? (Interessant die Typähnlichkeit beim ersten...)
PS3005D
HCS3102
EP613
Bei den ersten beiden gefällt mir die USB Schnittstelle und Programmierbarkeit, beim dritten die beiden Festspannungen 5V und 12V
Ciao, Mathias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version