Author Topic: Free 4 Review: OpenPICUS Flyport WiFi und Flyport Arduino Socket Shield  (Read 12575 times)

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Als erste Produkte in unserem Free 4 Review Programm:

openPICUS Flyport WiFi (PCB Antenna)
und
Flyport to Arduino shield socket

Wer interessiert sich die openPICUS Plattform und wäre interessiert die Produkte eingehend zu testen und danach zu behalten ?

« Last Edit: March 13, 2012, 07:28:30 PM by boxtec-support »

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Salut,
ich hätte Interesse, dieses zu testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man für einen Test ein Arduino Shield (vorhanden), das "Flyport to Arduino shield" und ein Flyportmodul (wie das Flyport WiFi). Was wäre der Zeithorizont für solch einen Test?

Ich kann die Testmodule in Lupsingen abholen, was SHippingkosten spart

Ciao, Mathias

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Super, das freut uns - Zuschlag erteilt  :D
Das Flyport ist eigentlich komplett autonom einsetzbar. Das Shield erfüllt 2 Hauptfunktionen: Einerseits ermöglicht es dem Flyport Zugriff auf Arduino kompatible Shields aber andererseits und wichtiger erlaubt es über den USB-TTL Adapter auf dem Board das eingesteckte Flyport zu programmieren und auf die serielle Schnittstelle für Debugging zuzugreifen (analog Arduino).

Ausser dem Flyport und dem Socket Shield ist nur ein Wireless LAN im Infrastructure oder AdHoc Modus nötig (mit oder ohne WEP, WPA, WPA2).

Wären 2-4 Wochen für Sie akzeptabel ?

Das mit dem Abholen käme uns natürlich entgegen, ich werde die beiden Artikel morgen für Sie bereitstellen, so dass sie ab Freitag nachmittag abholbereit sind.

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Salut,

2-4 Wochen sind ok

Ciao, Mathias

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Salut,

ich habe meinen Test dieser sehr schönen Hardware abgeschlossen und auf meiner Homepage veröffentlicht.
http://www.mathias-wilhelm.de/arduino/projects/flyport-wifi/

Sobald ich den Code überarbeitet habe (keine Compiler warnings mehr) werde ich das Projekt verfügbar machen

Ciao, Mathias

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Recht herzlichen Dank, eine sehr ausführliche und informative Review!