Hallo Maker/Bastler/DIYer,
Für eine kleinere Fernsteuer-Aufgabe über BLE, bin ich im Shop auf das folgende Produkt gestossen und habe es bestellt :
https://shop.boxtec.ch/freaks-remote-control-acrylic-mit-ble-p-42960.html2 Joysticks, 2 Potis, 3 Taster, 1 Buzzer, LiPo-Charger + LiPo-Zelle, BLE Modul und uC, alles inklusive und geliefert mit Gehäuse zu einem sagenhaften Preis, wunderbar ! - Oder auch nicht ...
... ich finde im Web keinerlei brauchbaren Daten über das Teil. Mit DuckDuckGo finde ich nichts, mit Google sowieso nicht, auf der Hersteller-Seite gibt es nichts darüber und auch auf Github hab ich nichts gefunden. Die Elecfreaks-Webseite scheint vor etwa einem Jahr 'eingeschlafen' zu sein, ein Support-Anfragemail ist seit einer Woche unbeantwortet, die letzten neuen Produkte wurden vor einem Jahr vorgestellt.
Da ich ein 1602-LCD zum anzeigen von Messwerten vom ferngesteuerten 'Ding' an den Joystick anbauen wollte, wäre ein Schema dazu eigentlich das einzige was ich brauche, damit ich mir da eine neue Firmware zusammenbraten kann. Ich könnte da natürlich jetzt ein wenig Reverse-Engineering betreiben und alles mögliche auf dem Board 'ausläuten' und ein Schema zeichnen, was ich wohl notfalls auch so machen werde.
Ich möchte aber zuerst mal hier in die Runde fragen ob vielleicht jemand aus dem Forum mit dem Board Erfahrungen gesammelt hat, ein Schema dazu hat oder einen Tipp wo ich es evtl finden könnte. Kann durchaus sein dass ich während der mehrstündigen Suche den Fokus verloren und etwas übersehen habe
Beste Grüsse,
Geni