Hallo zusamman,
Habe hier mal ne Frage betreffend Arduino Stromversorgung und Kommunikation . Ansich ist mir vieles klar, jedoch stehe ich vor dem Problem einen Arduino über eine zwischen 15 und 20 Meter lange 4-Draht Telefonleitung zu betreiben, d.h. ich will eine Spannung zwischen 7,5 und 9 Volt über zwei der Kabel von meinem Solar-Akku(Spannungswandler dazwischen)her anlegen um den Arduino mit Strom zu versorgen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies so Funktionieren kann, auch betreffend des Kabelwiderstands. Über das andere Kabelpaar möchte ich Kommunizieren, die Ansprüche sind hier von mir nicht sonderlich hoch gesetzt. Damit will ich sagen, dass ich weiss, dass I2C und SPI schonmal nicht geeignet sind(Kabellänge), jedoch denke ich, dass ich betreffend Kommunikation vielleicht was mit dem Beispielskript vom Morsealphabet/Morsecode hin bekommen könnte. Am Schluss sollten zwei Arduini miteinander verbunden sein, beide Solar gespiesen und es sollen min. 4 Statusmeldungen ausgetauscht/übermittelt werden können.
Hat vom Forum jemand Ahnung, was ich in meinem Fall tun könnte?