Ich denke Funkpeilung verteuert das Projekt um einiges, da Triangularpeilung vorausgesetzt ist, d.h. 3 Antennen minimal mit jeweils bekannten Abständen und synchronisierter Zeiteinstellungen zu einander, läufzeit Messung der empfangenen Signale an allen drei Antennen. Ich würde es eher mit GPS und einem 3-Achsen Magnetkompass versuchen, wenn nicht zu starke Magnetfelder vorhanden sind, sollte diese Kombination reichen. Man könnte als Kompass ein LSM9DS0 einbauen, damit hat man einen 3-Achsen Kreiselkompass, ein Accelerometer sowie ein Gyro in einer IMU. Nachteil beim LSM9DS0 erlauft nur mit 3,3 Volt ( resp. mit 2,8 bis 3,6 Volt), was heisst das er ohne Logic Level Converter nicht direkt an 5V Microcontrollern betrieben werden sollte. Besser man setzt also einen LLC ein. Es gibt sie in verschiedenen ausführungen z.B. Bi-Direktional. Ich habe für die, dies interessiert im Forum einen kleinen Guide über die verwendung bzw. die Kommunikation von 3,3 Volt mit 5 Volt Devices mittels LLC geschrieben. Viel Spass dabei!
MfG P. Hausammann