Habe noch nie ein PCB gemacht. Ist der Fussabdruck für den Prozessor wohl gross genug, dass man ihn ohne grössere Murkserei von Hand löten kann?
Ob die Pads für den Prozessor passen, testet man am besten wenn man den Entwurf 1:1 ausdruckt und die Bauteile drauflegt.
Aha, in meinem Elfenbeinturm ist mir diese eigentlich logische Idee nicht gekommen.
Beim Zusammenlöten muss beachtet werden dass zuerst der ATtiny und dann die Stiftleisten gelötet werden. Andernfalls wird es vermutlich etwas eng.
Das wiederum wusste ich schon aus Erfahrung mit dem Sparkfun Adapter, den ich teilweise abgekupfert habe:
http://shop.boxtec.ch/soic-dip-adapter-pin-p-40851.htmlIch glaube etwas mehr Abstand zwischen Pins und Headers kann nicht schaden, da kann es sonst beim zu enthusiastischen Lötzinn-Einsatz Brücken geben oder es ist einfach nur nicht leicht zu löten.
Ich wollte das zuerst entrüstet zurückweisen, bis ich mich daran erinnert habe, dass mir genau das mit dem Sparkfun Adapter passiert ist. Ich wollte das Board so schmal wie möglich halten, damit es Breadboard-freundlich bleibt, aber 0.1 Inches musste ich schon mal opfern, weil der OSH Design Rule Check Headers offenbar nicht so nahe am Rand erlaubt, wie das bei Sparkfun Designs der Fall ist, und jetzt habe ich halt nochmals auf beiden Seiten einen guten Millimeter Luft geschafft. Sehen wir mal, ob das Ganze funktioniert.