Hallo Mathias und Michi,
Vielen Dank für den Input und die Links. Wir haben ein Diodenset bestellt welches folgende Dioden enthält:
25x 1N4148
25x 1N4007
10x 1N5819
10x 1N5399
10x FR107
10x FR207
5x 1N5408
5x 1N5822
Das sind dann 100 Stk., ich glaube das reicht soweit bis man weiss von welchen man öfters braucht. 300 scheint mir etwas overkill, wenn ich soviele Dioden brauche, dann bestimmt nicht in der Zusammenstellung des Sets.
ich hätte in einem Diodensortiment gerne: 1N4007, 1N4148, 1N5408 und Zener-Dioden mit 2.7V, 3.3V, 4.7V, 12V
Ein separates Zener Dioden Set ist ebenfalls wie erwähnt unterwegs, welches u.a. die oben genannten Werte enthält.
Ein Spannungsregler Set hatte ich bisher nicht auf dem Plan, aber das ist eine wirklich gute Idee, dies könnten wir auch bereits aus dem eigenen Sortiment zusammenstellen.
Gerne offeriere ich Euch beiden für Eure Hilfe je ein Zener- und Dioden-Set sobald wir diese an Lager haben.
Und ja, natürlich könnte ich die Sortimente bei Conrad bestellen... ABER wenn ich wählen kann zwischen "egalwer" und boxtec würde ich immer boxtec wählen
Danke vielmals, wir wissen das wirklich zu schätzen und wir wissen was Eure Anregungen für uns wert sind und versuchen deshalb auch immer alles um diese wenn immer möglich umzusetzen.
Ich melde mich sobald wir die ersten Sachen davon haben.
Viele Grüsse - Christoph