Vielen Dank für alle Rückmeldungen, da sind ganz tolle Ideen dabei!
Wir werden auf jeden Vorschlag im Detail eingehen, ich bitte aber um ein paar Tage bis wir alles nachgearbeitet haben.
Zu den ersten Vorschlägen:
* INA125p --> http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ina125.pdf --> Messwert Verstärker z.B. für Wägezellen, schwierig zu kriegen
Sind bestellt, in 5-10 Tagen online.
* Schraubterminals 2,3,4 Anschlüsse, passend für Proto-Boards Siehe Bild
Wir haben bereits
2- und 3-Pin Schraubterminals in 2.54, 3.81 und 5.0mm. Ich sehe, dass diese praktischerweise ineinanderfassen, hab aber im Moment nichts derartiges bei unseren Lieferanten gefunden.
* IP 67? geschützte Schalter und Taster, bis 240V (zB. um ein Arduino Netzteil im der Boxtec-Gehäuse von Aussen ein und auszuschalten)
Hier könnte ich
dieses Produkt von Sparkfun für den Anfang anbieten, zusammen mit den Kippschaltern sollte das für den erwähnten Zweck funktionieren. Ansonsten halten wir die Augen offen für IP67 Schalter und Montagematerial.
* Kabelverschraubungen (Auch für Boxtec Gehäuse) inkl. passender Muttern
Hier gibts leider Lösungen und Möglichkeiten ohne Ende, hast Du da konkrete Vorstellungen oder ein Beispiel ?
* Weitere Analog-Digital Wandler ICs (zB. 24 Bit für hohe Genauigkeit)
Gute Idee, danke. Hast Du einen konkreten Typ im Kopf oder etwas genauere Anforderungen (Sampling Rate, Schnittstelle) ?
* Arduino Netzteil mit Schraubanschlüssen für Zuleitung (Für Einbau in Gehäuse)
Hab ich so noch nie gesehen, hättest Du da ev. ein Beispiel dafür ?
* elektrische Ventile für Wasser, Durchflussmengen Messer
Bei einigen unseren Herstellern gibt es solche Produkte, aber ich bin immer etwas unsicher was die Anschlussgewinde angeht. Weiss da jemand ev. was hier gebräuchlich und auch mit erhältlichen Anschlussadapter brauchbar ist ?
Präzisions Trim-Poti
10-Gang Poti
Seh ich das richtig, dass dasselbe ist ? Wenn ja, welche Werte wären sinnvoll wenn man sich auf 2 oder 3 beschränken müsste ?