Vielen Dank für Eure offenen Meinungen und Rückmeldungen, wir sind sehr dankbar für die Kritiken.
@pylon: Ich gebe Dir recht, dass der LAN/RJ45 Anschluss auf dem Board nicht direkt vorhanden ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist in der Tat ein weiterer Showstopper.
Der Stromverbrauch wird sicherlich auch höher sein, sonst hätte man ihn wohl ausgewiesen.
Beim Stichwort Windows dacht ich vorerst mal an z.B.
ReactOS das in letzter Zeit wieder erhebliche Fortschritte macht und mit dieser Hardware sicher gut zurande kommt. Wer viele hunderte von Franken für eine Win7/8 Lizenz ausgeben kann ist bei dem Board wohl weniger die Zielkundschaft, ausserdem gibts ja heutzutage zum Windows meist den PC als kostenlose Zugabe dazu

Grundsätzlich kriegt man unter Linux heute schon einen grossen Teil für ARM, aber leider eben noch nicht alles. Da hat aus meiner Sicht die X86 Plattform schon noch Vorteile und es stehen dann schon weitaus mehr Betriebssystem zur Verfügung (z.B. FreeBSD).
@dinoi: Für Linux ist ein fehlendes VGA kein Problem, aber wie ich da z.B. WindowsXP oder ReactOS zu Laufen kriege ist mir auch ein Rätsel.
@Mathias: Am Ende gelten die meisten Argumente wohl auch für den Galileo dem ich offengestanden viel kritischer gegenübergestanden bin als dem 86duino, wohl auch weil ich es einfach für einen billigen Versuch von Intel halte in den umschwärmten IoT Market einzusteigen und ein neues Kundensegment zu
umarmen.
Wir werden aufgrund Eures Inputs die Finger vom 86duino in dieser Form lassen, ev. wird sich das ganze später mal ändern wenn das Board z.B. Dinge wie GB Ethernet, PXE, VGA Anschluss und viel mehr RAM bietet.