Author Topic: Neuer Arduino Yún bei boxtec?  (Read 8459 times)

afx2000

• Newbie
  • *
    • Meine Webseite
Neuer Arduino Yún bei boxtec?
« on: September 03, 2013, 10:42:10 AM »
Hallo Zusammen

Vom neuen Arduino Yún habt Ihr sicher schon gehört:
http://blog.arduino.cc/2013/09/02/arduino-yun-hardware-review/

...will be available starting September 10.

Christoph, weisst du schon mehr? Wann gibts den auf boxtec und kennst du schon Preise?

Gruss
Mario

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
Re: Neuer Arduino Yún bei boxtec?
« Reply #1 on: September 03, 2013, 07:26:18 PM »
Ein kleines Vögelchen hat mir gesagt, dass “will be available starting September 10” bedeutet, dass die Distributoren, die den Yún führen werden, dazu angehalten sind, vor dem 10. September nichts darüber zu sagen, besonders nicht Verfügbarkeit und Preise.  ;)

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #2 on: September 03, 2013, 09:31:09 PM »
 :D
Der Termin stimmt absolut. Ich hoffe, wir erhalten bis dann eine kleine Menge vorab. Der Artikel wird auf jeden Fall knapp und es wird am Anfang nur möglich sein einen pro Bestellung zu kaufen, damit möglichst viele zu einem kommen.
Preislich kann ich noch nichts sagen, er darf vor dem 10. September nicht angeboten werden.

dinoi

• freakyfriday
  • Sr. Member
  • *
    • Dinoi
« Reply #3 on: September 04, 2013, 08:52:43 AM »
Hallo Zusammen,

das tönt gut, mich würde es noch interessieren was für Projekte ihr mit dem Yún bauen möchtet.

Gruss Reto

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #4 on: September 10, 2013, 08:23:13 PM »
Hallo Reto,

Der Yùn ist ab sofort erhältlich. Zurzeit ist er auf 1Stk. pro Bestellung limitiert. Wann wir neue erhalten kann ich zurzeit noch nicht sagen.

Aus meiner Sicht ist der Yùn nun ein Mikrokontroller, welchen man wirklich direkt ans Internet bringen kann. Ohne den Yùn selber gesehen zu haben ermöglicht die Hard- und Software-Ausstattung prinzipiell die üblichen Arduino Funktionen kombiniert mit den Funktionen eines ausgewachsenen und ausgereiften Wireless Routers mit dem sich so gut wie alles anstellen lässt. Rein von den Grössenverhältnissen müsste man fairerweise von einem Accesspoint und Router mit eingebautem Leonardo reden.
Die Bridge Library ermöglicht dabei die relativ nahtlose Integration der beiden Kontroller/Prozessoren.
Ich glaub das Board bietet im IoT Umfeld reichlich Möglichkeiten.

Grüsse - Christoph

anything