Author Topic: Atten AT-H201 Handheld DSO / DMM  (Read 7607 times)

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
Atten AT-H201 Handheld DSO / DMM
« on: June 22, 2013, 09:41:57 PM »
Sieht interessant aus, wenn auch nicht ganz billig. Einige Fragen dazu (vielleicht könnte man gleich die Produkt-Seite noch mit den Antworten ergänzen):

• Mit was für Betriebssystemen ist die PC Funktion kompatibel? (Ich fürchte mal, dass mit OS X nichts ist?)
  • Läuft der externe AC Adapter über USB, oder ist das separat?
  • Benötigt die hFE Messung einen separaten Adapter, und ist dieser im Lieferumfang dabei (das Handbuch war in dieser Frage besonders kryptisch)?

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Re: Atten AT-H201 Handheld DSO / DMM
« Reply #1 on: June 29, 2013, 02:34:03 PM »
Erstmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen, ich hab den Thread erst gestern abend entdeckt  :-\
Dafür haben wir heute auch gleich noch neue Fotos gemacht und die Artikelseite des AT-H201 entsprechend ergänzt.
    * Mit was für Betriebssystemen ist die PC Funktion kompatibel? (Ich fürchte mal, dass mit OS X nichts ist?)

Die Software ist nur für Windows, ev. mit Wine unter Linux. Für OSX ist nichts dabei leider.
    * Läuft der externe AC Adapter über USB, oder ist das separat?

Es ist ein separater AC Adapter dabei.
    * Benötigt die hFE Messung einen separaten Adapter, und ist dieser im Lieferumfang dabei (das Handbuch war in dieser Frage besonders kryptisch)?

Diese benötigt einen separaten Adapter (ADP09) welcher nicht enthalten ist. Ich aktualisiere den Post sobald wir von Atten erfahren wie und zu welchem Preis die Adapter erhältlich sind.
« Last Edit: June 29, 2013, 03:05:14 PM by boxtec-support »

anything