Author Topic: codebender.cc - Webbased Arduino IDE  (Read 7484 times)

mko

• Newbie
  • *
codebender.cc - Webbased Arduino IDE
« on: May 24, 2013, 11:29:44 AM »
Wenn wir hier gerade dabei sind tolle Projekte zu zeigen für die Community möchte ich gleich noch auf Codebender.cc hinweisen.

Codebeder ist eine komplett im Browser-Verfügbare online IDE für Arduino. Es kann über den Seriellen-Port die üblichen Arduino Boards programmieren. Viele Library's sind schon online (Auch zusätzliche). Die Projekte lassen sich gut verwalten, können geteilt, geclont usw. werden. Die IDE selber ist EINIGES komfortabler als die Java Arduino IDE.

Als zusätzliches Feature haben die codebender Entwickler (Übrigens griechische Studenten) den Arduino TFTP Bootloader weiterentwickelt. Wer einen 324'er Chip hat kann diesen mit dem Ariadne Bootloader bestücken. Danach ist es möglich den Arduino per Web über TFTP zu flashen. Aktuell ist ein frühe Alpha-Version auch für den Mega2560 verfügbar. Habe beide Bootloader erfolgreich auf dem iBoard und iBoard pro getestet. Arduino Ethernet usw. sind voll unterstützt. Mehr Infos dazu auf der Homepage.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, meldet Euch einfach hier in diesem Thread. Falls Ihr Euch einen Account anlegt, freue ich mich wenn Ihr meinen Referrer-Link nutzen würdet: http://codebender.cc/

anything