Author Topic: Free 4 Review Fest  (Read 22561 times)

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Free 4 Review Fest
« on: March 24, 2013, 01:37:15 PM »
Aufgrund der Vielzahl von Produkten, die momentan für eine Free 4 Review zur Verfügung stehen machen wir daraus gleich ein Free 4 Review Fest.

Folgende Produkte suchen bis Ostern nach einem Reviewer, der das Produkt testen oder auch in einem konkreten Projekt verwenden möchte. Die Anforderungen sind bei jedem Produkt einzeln vermerkt:

1. SpikenzieLabs Calculator Kit
Das SpikenzieLabs Calculator Kit, ist ein einfach zusammenzubauendes Elektronik Kit aus dem ein Taschenrechner wird, der die vier Grundrechenarten beherrscht.
Anforderungen: Testbericht des Zusammenbaus mit Fotos und Beurteilung des Kits. Sehr gerne würden wir diese Review auch an einen Junior Erfinder/Maker vergeben.

2. Arduino Micro
Der neue Arduino Micro ist dem Arduino Leonardo nicht unähnlich und verfügt über die gleichen Funktionen, ist dabei aber viel kleiner.
Anforderungen: Gesucht ist ein erfahrener Arduino Anwender, der das Board einer eingehenden Review unterzieht.

3. Seeedstudio XBee Shield v2.0
Das neue XBee Shield v2.0 von Seeed nimmt für sich in Anspruch der neue Standard für XBee Shields zu werden.
Anforderungen: Wir suchen einen erfahrenren XBee Anwender welcher diesen Anspruch unter die Lupe nimmt und das Shield mit anderen XBee Shields aus Erfahrung vergleichen kann.

4.VoiceShield Slim - Kit
Das Voice Shield ist ein analoges Audio Shield für den Arduino welches erlaubt, alle möglichen Arten von Tönen, Sätzen, Musik, Effekten etc. abzuspielen.
Anforderungen: Testbericht des Zusammenbaus mit Fotos und Beurteilung des Produkts, ev. auch Einsatz in einem konkreten Projekt.
Video ?  ;D

5. DigiSpark USB Dev. Board und Digispark Prototype Shield
Das Digispark ist ein Attiny85 basierendes Mikrokontroller Entwicklungsboard, ähnlich der Arduino Produktelinie - nur günstiger, kleiner und mit etwas weniger Leistung.
Anforderungen: Bericht über Inbetriebnahme und erste Schritte mit dem Digispark Board. Beschreibung eines kleinen Projekts mit Fotos wären schön aber nicht Voraussetzung.

6. Sparkfun RedBoard
Sparkfuns Uno 'Destillat' will dem Arduino Uno Konkurrenz machen. Taugt das RedBoard dazu ?
Anforderungen: Wir suchen einen erfahrenen Arduino Anwender, der den Anspruch des RedBoards eingehend prüft und es mit anderen Arduino Originalen und Klonen vergleichen kann.

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
  • Arduino Praxiseinstieg (4.Auflage)
    • Arduino Praxiseinstieg, 4. Auflage
Re: Free 4 Review Fest
« Reply #1 on: March 24, 2013, 02:41:31 PM »
Mein Sohn Tim (11 Jahre) hat bereits etwas Löterfahrung und würde gerne den SpikenzieLabs Calculator Kit (Nr.1) testen und dann darüber berichten.

Hier noch ein Bild von Tim beim Löten:
http://www.adafruit.com/blog/2012/07/10/mintyboost-build-2/

Danke und Gruss
Thomas
« Last Edit: March 24, 2013, 02:45:42 PM by arduinopraxis »

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #2 on: March 24, 2013, 03:46:45 PM »
Dann willkommen an Bord Tim! Das Spikenzielab Calculator Kit geht nächste Woche an Dich raus.

Noch 5 Produkte suchen Ihren Reviewer.

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
« Reply #3 on: March 24, 2013, 05:11:33 PM »
Besten Dank. Tim freut sich auf dieses coole Oster-Projekt  :)

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
« Reply #4 on: March 24, 2013, 06:51:41 PM »
Salut,

na dann schicke ich mal meinen Dominik (12) ins Rennen für das VoiceShield Slim - schliesslich wollen die Osterferien genutzt sein.
An dem RedBoard wäre ich selbst interessiert, habe inzwischen einen netten Fuhrpark zum vergeleichen  :P

Ciao, Mathias

JohannesL

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: March 24, 2013, 08:51:02 PM »
Moin Moin,

5. DigiSpark USB Dev. Board und Digispark Prototype Shield
Das Digispark ist ein Attiny85 basierendes Mikrokontroller Entwicklungsboard, ähnlich der Arduino Produktelinie - nur günstiger, kleiner und mit etwas weniger Leistung.
Anforderungen: Bericht über Inbetriebnahme und erste Schritte mit dem Digispark Board. Beschreibung eines kleinen Projekts mit Fotos wären schön aber nicht Voraussetzung.

Der kleine Digispark war schon auf Kickstarter bei mir unter ständiger Beobachtung, ist aber dann dem Teensy3.0 "zum Opfer" gefallen  8)

Arduino begleitet mich nun schon seit knapp 2 Jahren im Bastelkeller durch verschiedene kleine Projekte. Daher würde ich gerne auch einmal den Digispark näher in Augenschein nehmen.

Leider bin ich beim schreiben von Testberichten noch ein blutiger Anfänger, wäre aber im Gegenzug dafür sozusagen mit "Herzblut" dabei.  ;)

Also, wenn sich niemand anderes findet, melde ich mich gerne für ein Review!

Gruß
  Johannes

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #6 on: March 25, 2013, 05:01:45 AM »
2. Arduino Micro
Der neue Arduino Micro ist dem Arduino Leonardo nicht unähnlich und verfügt über die gleichen Funktionen, ist dabei aber viel kleiner.
Anforderungen: Gesucht ist ein erfahrener Arduino Anwender, der das Board einer eingehenden Review unterzieht.

Ich wäre am Arduino Micro sehr interessiert. Im Augenblick arbeite ich an einem Projekt, das eigentlich portabel sein sollte, aber das noch sehr Uno-spezifisch ist, und der Micro unterscheidet sich in wichtigen Belangen sehr vom Uno, also möchte ich das gerne testen.

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #7 on: March 25, 2013, 04:10:42 PM »
Danke allen, die sich so schnell gemeldet haben. Damit ist nur noch das XBee Shield übrig, wenn das niemand will testen wir es selbst  ;)

Dass wir zwei Junioren dabei haben freut uns besonders!

Bitte meldet Euch mit Euer Kundennummer oder der Email-Adresse unter der Ihr registriert seit direkt bei mir per PM Im Forum oder per Email direkt. Falls noch kein Kunde, bitte zwecks Lieferschein-Erstellung unverbindlich einen Account im Shop erfassen, es sind keine Verpflichtungen damit verbunden - es geht nur um die einfach Erstellung der Lieferpapiere.

@Mathias: Ich nehme an, Du willst es abholen, sonst wird das vrmtl. nix mit Ostern ?

Allen Reviewern viel Glück und viel Spass beim Spielen und Arbeiten mit dem neuen Board/Kit/etc.

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
« Reply #8 on: March 25, 2013, 04:51:15 PM »
Salut,

ich gehe davon aus, dass Freitag Feiertag sit aber am Samstag offen ist, so dass ich da vorbei komme. Wenn wir das der Post in Deutschland überlassen wird's wirklich nichts.

Ciao, Mathias

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #9 on: March 25, 2013, 08:36:41 PM »
Samstag ist der Pickup Point ganz normal offen, 9-11. Wir werden Dir alles für den Samstag bereitstellen.

Grüsse - Christoph

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
« Reply #10 on: March 26, 2013, 11:02:37 AM »
Kurzer Zwischenstand:
@arduinopraxis: Calculator Kit ist unterwegs.
@microtherion: Micro ist ebenfalls versendet.
@MathiasW: VoiceShield Kit und Redboard sind abholbereit.
@JohannesL: Bitte noch Versandadresse mitteilen.

Die Sendungen sollten morgen ankommen, sonst bitte kurz melden!

Nochmals viel Spass und vorab schon schöne Ostertage!

arduinopraxis

• freakyfriday
  • Hero Member
  • *
« Reply #11 on: March 26, 2013, 07:23:40 PM »
Lieber Christoph,

herzlichen Dank. Tim freut sich.

Auch von meiner Seite frohe Ostern an die Boxtec-ler  :)

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
« Reply #12 on: April 01, 2013, 12:09:58 PM »
Salut,

das VoiceShield ist super! Dominik hat es problemlos zusammen gelötet, die Software geladen und schon hat es funktioniert. Wichtig ist, dass man ein Audiokabel (3.75 Klinke) hat, was zum Glück der Fall war. Ausserdem ist ein Lautsprecher von Vorteil, was einem bei einem VoiceShield nicht überraschen sollte.

Diese Shield ist eine tolle Osterüberraschung!!!!

Ciao, Dominik und Mathias

microtherion

• freakyfriday
  • Full Member
  • *
« Reply #13 on: April 04, 2013, 04:19:26 AM »
Mein Arduino Micro Review is jetzt verfügbar auf http://samelimmat.blogspot.ch/2013/04/review-arduino-micro.html und darf gerne zitiert, kopiert, oder verlinkt werden.

Hat zwar etwas gedauert, aber ist dafür umso geschwätziger ausgefallen  ;)

JohannesL

• Newbie
  • *
« Reply #14 on: April 04, 2013, 02:10:20 PM »
Moin moin,

wollte nur kurz "Bescheid" sagen, dass der Brief heute Morgen angekommen ist. Heute Abend geht es dann los mit dem ersten Ausprobieren und zusammenlöten...

Gruß & nochmal großen Dank
  Johannes

PS:
Wer den Review bei seiner Entstehung mitlesen will, darf das gerne unter: friemeln.wordpress.com tun ;) dort entsteht gerade die "Rohfassung"
« Last Edit: April 04, 2013, 04:18:26 PM by JohannesL »