Author Topic: Sortimentserweiterung: Ouya Spielkonsole für TV (Android Open-Source) ?  (Read 9536 times)

Nukular

• Newbie
  • *
Hallo zusammen
Ich möchte Spiele entwickeln und die Ouya finde ich einen guten Einstiegspunkt, aber diese Konsole lebt von der Gruppe, so was haltet ihr davon, hier einen "Hub" einzurichten, also die Hardware anbieten und Community ?

http://www.ouya.tv
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouya

Nebst dem Freaky Friday tummelt sich dann hier auch die Indie-Game Szene Schweiz...
Sind wir cool ?

MathiasW

• Global Moderator
  • Hero Member
    • my Arduino page
Salut,

nach der vernichtenden Kritik in der c´t 14/2013 bin ich etwas vorsichtig bei dieser Konsole. Vor allem die Gefahr, dass mir Beträge in beliebiger Höhe von meiner Kreditkarte abgebucht werden können, würde mich als Ouya Nutzer sehr nerös machen.
In dem Test wird die Konsole als "Baustellenschächtelchen mit klapprigem Controller, das noch nicht einmal der Alpha-Phase entwachsen scheint" bezeichnet. Auch sei das Spieleangebot von "Ramschtitlen und Oldies" bestimmt.
Ich denke, dass man sich die Konsole erst einmal gut anschauen sollte. die finanzielle Gefahr ist für mich ein No-Go.

Ciao, Mathias

dinoi

• freakyfriday
  • Sr. Member
  • *
    • Dinoi
Hallo Nukular,
wie Mathias habe ich auch den Bericht aus der c't gelesen und da scheint wirklich einiges nicht gut zu laufen. Eventuell wird das noch verbessert oder die Ouya hat keine Chance.

Ganz einfache Spiele habe ich mit Processing schon realisiert natürlich war die Steuerung dann über einen Arduino angebunden und die Hardware ein ist ein Netbook. Ich werde in dem Bereich auch weiter machen, das Spiel selber ist bei mir jedoch nicht der Hauptfokus, was mich interessiert ist die Steuerung.

Mit welchen System hast Du schon etwas gemacht?

Gruss Dinoi

Nukular

• Newbie
  • *
@MathiasW: Huch, das mit der Kreditkarte ist ja ein Killerargument, wobei ich auf Bankseite ein Limit habe.
Ein Update vom Marktplatz könnte das Beheben.

@dinoi: Angefangen habe ich damals mit C64, dann GameBoy (der allererste !) mit selbst gebranntem EPROM, das war ein Aufwand und dann mit UV wieder löschen...
Dann durch alles durch, wobei ich fand die Dreamcast hatte das grösste Potential und Atari super Geräte wie der Lynx aber ein tödliches Marketing.
Apple ist nur für Kommerz, ich kann mir nicht mal eine App für mich machen, nach 3 Wochen läuft die wieder ab... Pfui.
So bin ich bei Android angekommen, aber da gibt es zuviele Geräte, die sich teilweise völlig unterschiedlich Verhalten...
Daher war mein Gedanke beim Ouya einzuhaken, damit mal alle die gleiche Hardware haben... (Man kann auch ein PS3 Kontroller verwenden und anderes...)

Und sei die Ouya nur ein grosses Display für den Arduino.  ;D

boxtec-support

• Moderator
  • Hero Member
    • Boxtec Web
Ich möchte an dieser Stelle auf die Uzebox hinweisen. Beim nächsten Freaky Friday steht eine zum Test hier bereit.

Nukular

• Newbie
  • *
In UK hat eine Videospielladenkette sie neu ins Sortiment aufgenommen und verschicken sie auch ins Ausland --> Habe soeben eine bestellt.  8)
Werde weiter berichten...