BoxtecSupportShopKontaktPlaygroundSitemap

Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
User Bazar / LiPo 20mAh abzugeben
« Last post by boxtec_admin on April 19, 2017, 02:23:31 PM »
Wir haben von einem Projekt eine Anzahl 20mAh LiPos erhalten. Leider sind durch die Lagerung etwa 30% der Batterien defekt, die restlichen funktionieren jedoch hervorragend und verfügen über die volle Kapazität.

Die Zellen sind nur ~10x10mm gross und äusserst leicht. Sie lassen sich mit jedem LiPo Ladechip für 1-zellige LiPos laden, z.B. dem LiPo Charger Mini USB u.v.a.


Wir geben die LiPos in 5-er Packs an Interessierte kostenlos ab, wer Interesse hat soll sich bitte melden.

Grüsse - Christoph
2
ChitChat / Re: Armed drones - sure, what could possibly go wrong..
« Last post by boxtec-support on April 08, 2017, 12:20:42 PM »
Ich hoffe, bevor Du das geschrieben hast, hast Du über Deine Schulter kontrolliert, dass keine beleidigte Drohne dort schwebt.

Leider nein...:

3
ChitChat / Re: Armed drones - sure, what could possibly go wrong..
« Last post by microtherion on April 07, 2017, 11:23:05 PM »
Ich hoffe, bevor Du das geschrieben hast, hast Du über Deine Schulter kontrolliert, dass keine beleidigte Drohne dort schwebt.
5
DIY/Making / Re: Die Moderne Nixie Röhre
« Last post by boxtec-support on March 16, 2017, 06:17:01 PM »
Hi Reto,

Sieht wirklich super aus. Ich habe etwas Bedenken wegen den EL-Wire Anschlüssen, ich glaube das ist ziemlich frickelig die von Hand zu bedrahten.

Aber der Effekt ist voll retro  8)

Grüsse - Christoph
6
DIY/Making / Die Moderne Nixie Röhre
« Last post by dinoi on March 16, 2017, 02:34:06 PM »
Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal eine moderne Nixie Röhre gesehen:

https://theledroom.wordpress.com/2017/02/11/el_nixie-tube/

Das schreit fast nach einem Nachbau :-)

Gruss Reto
7
ChitChat / Re: Elektronikbasteln ist gesund
« Last post by House on February 23, 2017, 11:30:34 AM »
Ganz cool! Hast also auch EEVblog abonniert.  ;)
8
Reviews / Re: Passive Electrodes EKG-EMG passend zu EKG-EMG Shield
« Last post by House on February 23, 2017, 11:14:57 AM »
Betreffend der Angekündigten Revison ging leider einiges unter. Nun kann ich jedoch ein bisschen mehr über meine Versuche und deren Ergebnisse berichten. Als erstes habe ich mir einige Programme zum auslesen der Sensordaten heruntergeladen. Wobei im Moment "EKG-Guru" mein Favorit ist. Ich konnte mit den angeschlossenen Elektroden Muskelströme, z.B. am Arm messen und Auswerten. Grössere Probleme hatte ich beim erfassen von "Hirnströmen". Ich denke, dass für eine optimale Erfassung die Haare abrasiert werden sollten, worauf ich eigentlich keine Lust hatte :o . Selbstverständlich habe ich schon einige Versuche mit einer alten Badekappe unternommen, jedoch waren die Resultate nicht überwältigend. Es wäre bestimmt von Vorteil, für so ein Projekt mindestens 18 Elektroden zur Verfügung zu haben, was ja theoretisch möglich wäre, da maximal 6 Shields aufeinander gestappelt werden können, was 18 Elektroden entspricht. Leider habe ich keine 18 Elektroden, was mich in erster Linie von weiteren Versuchen in der Richtung abhält. Von meiner Perspektive aus gesehen sind die EKG-Shields interessant, wenn es darum geht Muskelbewegungen an Armen und Beinen zu erfassen, was bei meinen Versuchen ziehmlich zuverlässig funktioniert hat. Bei den "Kopfstrom-Messungen" hatte ich bei meinen Versuchen weniger Erfolg. Damit möchte ich nicht sagen, dass es überhaupt nicht funktioniert hat, jedoch war es sehr schwierig die selben Messwerte immer wieder gleich zu reproduzieren (d.h. sich genau immer das selbe vorstellen und die Ströme während dem aufzeichnen). Wie schon geschrieben konnte ich die Elektronen nicht direkt auf der Kopfhaut platzieren, was bestimmt ebenfalls zu Ungenauigkeiten geführt hat.
9
Sensors / Re: Fehler bei Sketch mit Ultraschallsensor
« Last post by House on February 23, 2017, 10:15:56 AM »
Leider hat dieses Projekt ein wenig geruht. Danke für die Tips und Anregungen, so wie ich es jetzt sehe, lag es doch an der Stromversorgung über die USB Schnittstelle.  ::)
10
Sensors / Re: MPU - 6050 "Sensorfusion" - Frage: Kann mir jemand weiter helfen?
« Last post by House on February 23, 2017, 10:10:15 AM »
Lieber Pylon,
Vielen Dank, dass Du mich auf diese Verwechslung hingewiesen hast! Ich habe meinen Beitag nun korrigiert, und hoffe, dass es so passt. Ich musste mich erst wieder ein lesen, und habe scheinbar die Einheit verwechselt. Du hast natürlich Recht, es sind nicht 100 Millisekunden, sondern 100 Herz(dt), resp. 50 Herz gemeint. Betreffend der Variable "dt" hast Du ebenfalls Recht mit "delta time".
Pages: [1] 2 3 ... 10
anything